In unserem Ausstellungsraum zeigen sich historische Sport- und Rennwagen von ihrer schönsten Seite und freuen sich auf einen neuen Besitzer.
Fahrzeugbesichtigung nach Terminvereinbarung jederzeit möglich:
Dipl.-Ing. Christian Frenslich
Reynard Formel Ford 2000
DMSB Historic Technical Passport
Histocup-Einsätze 2019 und 2020
Motor neu aufgebaut, 2023 eingefahren.
Getriebe und Verschleißteile revidiert,
alles mit einem Auge auf die Historie gemacht.
Gurte, Sitz, Tank und Löschanlage aktuell.
Ready to race!
Ralt RT3 Formel 3
OSK Wagenpass
Deutsche F3 Meisterschaft 1984 mit Harald Brutschin (Walter Lechner Racing)
ÖM F3 und Einsätze bei Bergrennen
1995 bis 2014 war das Fahrzeug garagiert.
2014 und in den Folgejahren wurde es neu aufgebaut,
2017 erfolgte ein erster Testlauf, seither wurde dieser wunderschöne Ralt wieder bei einigen Trackdays bewegt.
Tank frisch geschäumt, Löschanlage aktuell.
Ready to race!
Talbot Matra Murena 1.6
Dieser flotte Murena war anfänglich in Vorarlberg zu Hause und fand 2004 zu einem Sammler in St. Pölten.
Nach einigen Jahren garagierter Stehzeit zeigt sich der Sportler im originalen Platin metallic nun wieder in alter Frische.
Insider wissen zu schätzen, dass sich der Wagen mit dem unkomplizierten 1.6-Liter-Mittelmotor deutlich spritziger und ausgewogener auf der Straße verhält als mit dem gewichtigeren 2.2-Liter-Motor.
Wegen der 3 Vordersitze wurde er zum Hingucker.
Wegen seines vollverzinkten Stahlrahmens samt aufgesetzter Kunststoffkarosserie wurde er zu einem rostfreien Wunder seiner Zeit erklärt. Denn die Verzinkung war damals ein Novum in der Automobilbranche.
Porsche 944 S
Dieser sportlich-bequeme Dailydriver stammt aus unserem deutschen Nachbarland und hat seit 2009 österreichische Papiere.
Er war vor einigen Jahren zu gelegentlichen Spritztouren auf Schneekursen im Wintereinsatz, dem richtigen Terrain für einen Sportwagen, der sein Getriebe auf der Hinterachse sitzen hat.
Derzeit ist der 44er noch in Familienhand, im Laufe von 2025 dann wohl gerne zu haben.
inside / in der Halle
Es ist wie beim Kauf eines neuen Schuhes.
Du musst zuerst reinschlüpfen, um tatsächlich zu wissen, ob er dir auch wirklich passt.
Vor allem bei Monopostos und bei Sportwagen ist genau dies der Schlüssel für pure Fahrfreude.
Hier haben Kunden die Möglichkeit, gleich mehrere Rennwagen nebeneinander zu sehen oder sogar „anzuprobieren“. Vergleich macht sicher.
Sämtliche Fahrzeuge sind Liebhaberfahrzeuge in sehr gepflegtem Zustand, mitunter mit Zubehör versehen.
Je nach Inhalt des Paketes (inklusive bzw. ohne: Lieferung – Teile – Betreuung – Trackday…) ergeben sich die einzelnen Preise individuell, daher erst gerne auf konkrete Anfrage.